*** Saisonstart 2017/18 ***

Die neue Saison beginnt direkt nach den Sommerferien am 01.09.2017. Wer es schätzt, in entspannter Atmosphäre eine spannende Partie Schach zu spielen, dürfte sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir freuen uns über jede(n) schachbegeisterte(n) Hobbyspieler/-in, Wiedereinsteiger/-in und (Fast-) Profi.

Wer möchte, kann bereits am Freitag, den 01.09. in der Jugendvereinsmeiterschaft (ab 17:30) oder dem stirnbeat-Pokal (ab 19:15) einsteigen. Auch vereinslose Spieler können mitspielen, ein Einstieg in das laufende Turnier ist jederzeit möglich. Das gilt natürlich auch für unser Schnellschach-Turnier, welches am 09.09. (ab 19:15) startet.

Zum Einstieg für unsere Vereinsspieler in die neue Saison ist das Schnellschachturnier am 03.09. (ab 10:00) bei Meiderich-Ruhrort genau das richtige. Bei Interesse bitte bei unserem Spielleiter Frank melden.

Desweiteren suchen wir noch Mitspieler für die erste und zweite Mannschaft im Viererpokal, der am 08.09. (um 19:00) startet. Gespielt wird in unserem Vereinslokal (AWO), wir empfangen Duisburg-Nord (1.) und Wedau (2.). Ein kurzer Anruf bei Frank reicht. Für die Spieler, denen eine lange Partie nach der Sommerpause noch zu anstrengend ist, beginnt auch am 08.09. unser Schnellschach-Turnier, das an diesem Tag ausnahmsweise in 4-er Gruppen durchgeführt wird.

Wer am 09.09. (zufällig) in der Duisburger Innenstadt spazieren geht, oder sich auch sonst für "Duisburg bewegt sich" interessiert, kann gerne mal bei unserem Stand vorbeischauen. Wir freuen uns über ein reges Interesse, vielleicht freut sich Frank auch noch zusätzlich über ein paar helfende Hände;)

*** Ausschreibungen zu den Vereinsturnieren 2017/18 ***

Ausschreibung Jugendvereinsmeisterschaft Jugendvereinsmeisterschaft

Ausschreibung stirnbeatPokal stirnbeat Pokal

Ausschreibung Schnellschach Schnellschachturnier

*** Unsere (beendeten) Vereinsturniere 2016/17 ***

Jugendvereinsmeisterschaft Endstand

stirnbeatPokal Endstand

Schnellschach Endstand

- - -

*** Externe Turniere 2016/17 ***

Interessante Turniere in NRW

- - -

*** Übersicht aktuelle Vereins-Termine ***

Wer Logik liebt und Phantasie

Und Freude hat am Denken:

Der soll zu einer Schachpartie

Die Schritte zu uns lenken.