*** Saison 2017/18 ***

Hier noch etwas für Kurzentschlossene. An diesem Wochenende (24.02. 14:00 Uhr und 25.02. 10:00 Uhr) findet im Veranstaltungsraum der Sparkasse Mülheim am Berliner Platz 1 ein Doppelspieltag der Schachbundesliga statt. Gastgeber ist die 1. Mannschaft des Schachvereins Mülheim Nord 1931. Die Spielpaarungen für Sonntag, den 25.02. lauten FC Bayern München – Mülheim Nord sowie MSA Zugzwang 82 – SV Werder Bremen. Wer also am Sonntag den Sonnenschein für einen schönen Spaziergang nutzen und etwas Bundesliga-Luft schnuppern möchte, sollte sich so eine Gelegenheit nicht entgehen lassen. Während es für Werder Bremen um den Anschluss an die Tabellenspitze geht, brauchen die anderen 3 Mannschaften jeden Punkt, um sich vom Tabellenkeller abzusetzen. Für Spannung ist also gesorgt.

- - -

Hallöchen,

dieses Mal möchte ich auf eine interessante Schachveranstaltung am 20. Februar in unserer Nachbarstadt Mülheim hinweisen. Dort stellt sich der Großmeister Daniel Hausrath in einem Simultan-Turnier den anwesenden Gästen. Der Treffpunkt ist die Hauptstelle der Sparkasse Mülheim am Berliner Platz 1, das Event startet um 15:00 Uhr. Es wird an 20 Brettern gleichzeitig gespielt. Eine Voranmeldung per email an frank.hoetzel@spkmh.de wird empfohlen.

 

*** Ausschreibungen zu den Vereinsturnieren 2017/18 ***

Ausschreibung Jugendvereinsmeisterschaft Jugendvereinsmeisterschaft

Ausschreibung stirnbeatPokal stirnbeat Pokal

Ausschreibung Schnellschach Schnellschachturnier

- - -

*** Unsere laufenden Vereinsturniere 2017/18 ***

Jugendvereinsmeisterschaft Aktueller Stand

stirnbeatPokal Aktueller Stand

Schnellschach Aktueller Stand

- - -

*** Externe Turniere 2017/18 ***

Interessante Turniere in NRW

- - -

*** ‹bersicht aktuelle Vereins-Termine ***

Wer Logik liebt und Phantasie

Und Freude hat am Denken:

Der soll zu einer Schachpartie

Die Schritte zu uns lenken.